Eurocircuits Printed Circuits Blog

was uns bei Eurocircuits beschäftigt, Projekte an denen wir arbeiten, neue Ideen, Hintergrund-Informationen und eine Plattform auf der Sie mitmachen können, Ihre Meinungs sagen können und uns dahin lenken können, was wichtig für Sie als Entwickler ist.

Eurocircuits EAGLE Seminar mit CadSoft in Augsburg
Post by  Uwe Dörr on 20 Dec 2012  | Posted under EAGLE Aufrufe:: 1401

Eurocircuits EAGLE Seminar mit CadSoft in Augsburg

Eurocircuits erstes EAGLE Seminar gemeinsam mit der Firma CadSoft in Augsburg

Am 10. Dezember 2012 haben wir zum ersten Mal gemeinsam einen EAGLE Workshop mit der Firma CadSoft in den Räumlichkeiten der embedded projects in Augsburg veranstaltet. Trotz plötzlichen Wintereinbruchs haben sich 14 interessierte Teilnehmer eingefunden. Zunächst hat Benedikt Sauter als Gastgeber sich und seine Firma die embedded projects GmbH vorgestellt.

 

Uwe Dörr stellte daraufhin die Eurocircuits GmbH vor und deren angestrebte weitere Entwicklung um eine noch stärkere Kundenbindung zu erreichen. Dann ging es nahtlos zum Hauptteil über. Richard Hammerl seit ca. 18 Jahren für die CadSoft GmbH tätig und vielen bekannt aus zahlreichen Support Gesprächen übernahm fortan den Workshop.

Zunächst wurde das sehr erfolgreiche  Ende der 80er Jahre geründete Unternehmen vorgestellt. Danach erklärte Richard Hammerl die wichtigsten Neuerungen der 6.XX Version gegenüber der 5er Version.  Nach dieser Einführung wurden den Wünschen der Teilnehmer nachgegangen und die wichtigsten Themen besprochen. So konnte Richard Hammerl nach Vermittlung der Grundlagen viel Klarheit im Bezug auf Bauteilbibliotheken, mehrlagige Layouts, Schaltpläne und vieles mehr bringen.

Nachdem dieser Teil abgeschlossen war, hatte Uwe Dörr nochmal die Gelegenheit den Teilnehmern PCB Visualizer und PCB Checker vorzustellen. Hier wurde anhand von Beispielen die Vorzüge erklärt, dass die Graphische Online-Visualisierung  mit einem Vergleich der analysierten Daten und die Anzeige der DRC-Ergebnisse direkt im Layout einen enormen Zeitvorteil für den Kunden bringen. Danach wurde die Herstellung eines 4-Lagen Multilayer sowie er von der Firma Eurocircuits in den Produktionen in Eger und Baesweiler hergestellt wird erklärt.

Nach einem langen Tag an dem von der Layouterstellung über den Bestellvorgang inklusive online DRC bis hin zur Leiterplattenherstellung alle relevanten Prozesse besprochen wurden möchte sich die Firma Eurocircuits nochmal bei allen beteiligten bedanken. Vor allem die Gastfreundlichkeit der embedded projects GmbH und die Unterstützung der CadSoft GmbH haben uns allen einen informationsreichen und spannenden  Tag ermöglicht.


Posted under EAGLE

Leave your comment

Comments (0)